Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

6.6.07

Auffällige Tickermeldung (Update)

Die FR tickert grad eine doch recht auffällige Meldung unter dem Titel "Situation bei G8-Blockade kurzzeitig eskaliert": Es habe da ein Handgemenge gegeben, bei dem rd. ein Dutzend Blockierer eine Person angegriffen hätten. Und jetzt wird 's interessant:

"Möglicherweise handelte es sich um einen Polizisten, der in der Autonomen-Kleidung unter den Blockierern war."

Na schau mal einer an. Was hat er denn da gemacht? Hm? Wollte bestimmt nur etwas von der Volkxküchenverpflegung abhaben ohne viele Fragen zu riskieren ...

Da ich nicht weiß, wie lange die Tickermeldungen unter dem Link erreichbar sind, auch nochmal als Screenshot:




Update 22:40h:
Inzwischen gibt es auch noch eine größere Meldung zu der Geschichte im Ticker von WELT Online. Da heißt es weiter, der Mann sei nach den ersten Verdächtigungen angesprochen worden, habe aber nicht mit den Blockierern geredet und sich so noch weiter verdächtig gemacht. Der Aktivist Henning Obens schützt den verdächtigen Mann dann vor Übergriffen und bringt bzw. "zerrt" ihn zum umstehenden Polizei:

"Dort wird er von den Beamten in Empfang genommen und hinter die Polizeisperre gezogen. Offenbar war der Vermummte ein „Agent Provokateur“."

Auch hierzu wieder ein Screenshot, Tickermeldungen sind so vergänglich ...


Keine Kommentare: