Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

24.1.07

Spässle im ÖPNV

Im örtlichen ÖPNV hängen solche Infoscreens und beflimmern das wartende Volk mit Börsenkursen, Nachrichten in 75 Worten und Werbung aller Art.

Eine Rubrik fällt unter Wellnes, Lifestyle & Gesundheit und erheitert mit (ungewollt oder gewollt?) komischen Effekten den aufmerksamen Beobachter.

Da tickern so Geschichten drüber wie "Ein längerer Ring- als Zeigefinger deutet auf Sportlichkeit hin" - meine Großmutter hielt das für einen Indikator von Altruismus, andere meinen diesen Zusammenhang für Potenz zu kennen; auch Google spuckt hier einiges aus - und schon kann man einige Leute verstohlen ihre Hände vor sich ausstrecken sehen.

Richtig originell war aber die Meldung, dass Gesichtsgymnastik gut gegen Faltenbildung sei. Die Methode war ungefähr so: "Mund öffnen, Lippen über die Zähne stülpen [sic!] und die Mundwinkel nach hinten ziehen". Die Umstehenden grimassierten um die Wette und ließen sich auch von meinem offensichtlichen Grinsen (und mühsam unterdrücktem Lachen) nicht davon abhalten ...

Keine Kommentare: