Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

25.1.10

Zur Sperrung von dresden-nazifrei.de und überhaupt

*Yiach* ich bin zu spät dran momentan. Sei 's drum, fass ich eben nochmal zusammen was mir so unterkam.


Mir kam es irgendwie auch spanisch vor, zwar mit anderem Gedanken aber grundsätzlich bestätigen Simon Möller, Thomas Stadler und Prof. Dr. H.E. Müller, dass das Papier, was zur Sperrung/Zensur von dresden-nazifrei.de führte, rechtlich nicht haltbar ist. (via Dobschat).


In den Kommentaren bei Netzpolitik versammeln sich natürlich auch wieder ein Haufen Rechtsrausgefallene die Kreide zum Frühstück gefressen haben und was von linken Faschisten und Demokratie lallen. Gottlob findet sich andernorts aber noch funktionierender Verstand:

- Es ist legitim, Nazidemos zu blockieren (via Dobschat)

- Nazis und die Meinungsfreiheit (Fundort verlegt :-/)


Und als "Klassiker" ;-) im Vollzitat Korrupt (via Pantoffelpunk):


Die Linken sind da auch nicht besser als die Rechten

Abgesehen davon, dass das Argument ein recht zuverlässiger Trollindikator ist und man das Gespräch mit Menschen, die solchen Nonsense absondern, der eigenen Intelligenz zuliebe vermeiden sollte: Das ist Quatsch. Rechte Aktion und rechte Gewalt richtet sich gegen Angehörige beispielsweise ethnischer oder sexueller Minderheiten: Gruppen, deren Angehörige allein wegen ihres "So-Seins" angegriffen werden, an dem sie jedoch herzlich wenig ändern können. Linke Aktion richtet sich gegen Überzeugungen und soziale Praxis: ihre Zielgruppe kann leicht entsprechende Überzeugungen ablegen, entsprechende Praxis einstellen, und schon hat sie ihre Ruhe. Unterschied klar? Fein.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine Rede, Prinzessin! Ich hätte in der UDSSR immer so tun können, als wärte ich derselben politischen Meinung. Ich könnte aber nie so tun, als wäre ich ein "Weißer" das leuchtet mittlerweile selbst manchen FDPlern ein, die gern recht und links in ihren ach so liberalen Topf werfen...

LG
Der Untergang des Abendlandes